Großartiges neues Emma Scott Buch

Autorin: Emma Scott

Verlag: LYX

Preis: 14,00€

Seitenzahl: 464 Seiten

Die junge Fiona lebt in ständiger Angst, dass ihr Ex-Mann sie finden könnte. Trotzdem beschließt sie eines Tages, einen One-Night-Stand zu wagen. Als sie in einer Bar auf Nikolai trifft, scheint die Welt in den Hintergrund zu treten. Sie ahnt nicht, dass der tatöwierte junge Mann mit den traurigen Augen ebenfalls auf der Flucht ist. Er schlägt sich mit illegalen Poker-Spielen durch und trägt ein unbegreifliches Geheimnis mit sich. Aus einer Nacht werden viele, und die Gefühle zwischen ihnen sind tiefer als alles, was sie je kannten. Doch Nik weiß, dass sie nur eine Zukunft haben, wenn er Fiona alles über sich offenbart - er weiß aber auch, dass er sie dadurch für immer verlieren könnte ...

Das Cover des zweiten Bands von Emma Scotts neuer Reihe konnte mich genauso sehr begeistern, wie schon das Erste. Ich liebe es einfach, wie hier mit den Farben gespielt wird, wie die Luftblasen und das Wasser dargestellt wird und es einfach eine Buch ist, dass absolut besonders aussieht.

Nik hat mir ganz schön viel zu kämpfen. Seine Vergangenheit ist keine leichte Kost und so hat er Probleme damit umzugehen, aber auch mit seiner Gabe, die für ihn mehr Fluch als Segen ist. Dennoch, finde ich, macht er in diesem Buch eine tolle Entwicklung durch, die man gut verfolgen konnte.

Fiona selbst hat es auch nicht leicht, denn ihr Ex hat ihr ihr Leben schwer gemacht. Als wir diesen dann auch noch im weiteren Verlauf der Geschichte kennenlernen, habe ich nur noch mehr mit ihr mitgefühlt. Umso begeistert war ich allerdings auch darüber, was für eine starke Person Fiona eigentlich ist und was für eine fantastische Entwicklung sie auch im Verlauf des Buches durchgemacht hat.

Fiona und Nik sind zwei Charaktere, die schwere Wunden aus ihrer Vergangenheit tragen und doch irgendwie gemeinsam den Weg finde nach vorne zu schauen. Sie sind genau das was der andere zu brauchen scheint, unterstützen sich und geben sich halt.

Die Handlung fand ich insgesamt sehr spannend. Gerade Nik’s zweites Geschichte war etwas das mir sehr gefallen hat und worüber ich bisher noch nicht sehr viel gelesen habe. Die Autorin hat hier viel emotionale Höhepunkte eingebracht, gerade auch mit Fiona’s Ex-Mann der wieder aufgetaucht ist und für Unruhe gesorgt hat, aber auch durch die stetige Zunahme an übernatürlichen bzw. sehr fantasievollen Elementen, die für mich nicht so ganz in die Geschichte gepasst haben. Trotzdem war das Gefühlschaos bei mir groß. Ich habe so sehr mit den Charakteren gehofft und gebangt, gerade zum Ende hin, dass es für mich regelrecht eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle war.

Der Schreibstil von Emma Scott ist gewohn emotional und ergreifend. Auch wenn ich sagen, muss das es ihnaltlich nicht mein liebstes Buch der Autorin war, bin ich doch wieder absolut begeistert von ihrem Schreibstil gewesen. Die Emotionen kommen jedes Mal komplett rüber und geben einem das Gefühl direkt mit den Charakteren mitfühlen zu können. Emma Scott schafft es jedes Mal auf Neue einem ein metaphorisches Messer in die Brust zu rammen, so dass man blutet und am Ende heil aus der ganze Sache rauszukommen, und doch Narben als Beweis zu haben.

Nachdem dieses Buch für mich bereits in eine eher fantastische Richtung gegangen ist, bin ich auf jeden Fall schon sehr gespannt auf das neue Buch von Emma Scott das bald beim LYX erscheinen wird und bei dem es sich dieses Mal um ein Fantasybuch handelt. Nach “The Peace that is you” bin ich sehr gespannt, wie Emma Scott keine klassiche Romance umsetzen wird.