Überraschend deep und schön erzählt!

The Peace That Is You -

The Peace That Is You
von Emma Scott

Ich muss zugeben dass der Anfang des Buches es mir nicht so leicht gemacht hat - aber die zweite Hälfte hat mich fürs Durchhalten belohnt!
Die erste Hälfte des Buches besteht aus SEHR viel Spice, sodass es mir persönlich zu viel wurde - ich vermisste da ein wenig richtige Handlung. Aber gut, es mag Leute geben die das mögen.
Nach etwa der Hälfte lies dies aber zugute der Handlung nach. Und endlich konnte ich Emma Scotts Art und Weise zu erzählen voll und ganz genießen! Es wurde dann richtig spannend und ich begann endlich mit den Charakteren mitzufiebern, die mir vorher schlichtweg zu unbekannt waren. Auch habe ich mit der Zeit endlich eine Verbindung zwischen ihnen spüren können, die über das Sexuelle hinausging.
Meine persönlichen Highlights waren zum Beispiel das Pokerturnier und die Szenen im Gefängnis. Diese Stellen waren total gut geschrieben und ich konnte sie mir echt realistisch vorstellen. Auch fand ich es sehr cool wie man hier insbesondere bei unserer Protagonistin feststellen konnte wie stark sie im Laufe der Story wurde! Finde ich ganz besonders vor dem Hintergrund der vorherigen toxischen Beziehung sehr wichtig.
Außerdem finde ich dass das Thema Stalking und toxische Beziehung bzw. Ehe hier sehr gut thematisiert wurde. Stellenweise war es für mich zwar vorhersehbar dass etwas eintreten würde, aber gar nicht im negativen.
Vom Emotionalen her gab es aber auch eine ganz starke Szene zwischen den Charakteren - und nein, ich meine keine der Spice Szenen :D
Ich finde Emma Scott hat unsere unperfekten Charaktere ganz toll zum Leben erweckt und konnte mich mit der starken zweiten Hälfte dann doch noch richtig gut von ihrem Buch überzeugen.