Rezension

gut

Lila, Lila - Martin Suter

Lila, Lila
von Martin Suter

Bewertet mit 3.5 Sternen

wenn man sich als jemand ausgibt, der man nicht ist...

...führt das zwangsweise zu Problemen. Ein Kellner, der so gerade irgendwie über die Runden kommt, stolpert durch Zufall über ein nicht veröffentlichtes Manuskript. Um eine Frau, in die er sich verliebt hat und die sich für Literatur interessiert zu beeindrucken, gibt er es als seins aus und sie drängt ihn, es zu veröffentlichen. Was er denn auch tut. Dann verliebt sich die Frau auch in ihn, was auf Dauer auch nicht einfach ist, weil er ja nicht der ist, für den sie ihn hält. Als dann noch der ursprüngliche Autor auftaucht und ihn erpresst ist dann das Chaos perfekt. Und dann taucht die Frage auf: klärt der arme Kerl das ganze auf und setzt seine große Liebe aufs Spiel oder spielt er die Rolle weiter und gibt sich selber auf?

Ich fand das Buch angenehm zu lesen und man kann sich mit dem Charakter gut identifizieren, ich kann es nur weiterempfehlen!