Gut, aber er kann es besser!

Mein Weg zu dir - Nicholas Sparks

Mein Weg zu dir
von Nicholas Sparks

"Mein Weg zu dir" von Nicholas Sparks ist die Geschichte von Amanda und Dawson, die sich 25 Jahre nach ihrer Jungendbeziehung wieder treffen. Schon nach kurzer Zeit bemerken sie, dass ihr Wiedersehen kein Zufall war und sie kommen sich wieder näher. Jedoch hat Amanda mitlerweile Mann und Kinder und Dawson fürchtet sich immer noch vor seinen verrückten Cousins Abee und Ted, die es auf ihn abgesehen haben.

Meiner Meinung nach ist "Mein Weg zu dir" ein gelungener Liebesoman, der nicht nur Romantik in den Mittelpunkt setzt, sondern auch spannend ist. Das Hauptmerkmal des Buches liegt wieder, wie bei den meisten Büchern von Nicholas Sparks auf einer Liebe unter schweren Umständen, jedoch gibt es mehrere Geschichten um die Protagonisten herum, die durch die verschiedenen Erzählformen betont werden und zuletzt alle miteinander verbunden werden. Besonders gelungen ist das Ende, das meiner Meinung nach ziemlich unerwartet, aber auf eine eigene Art sehr schön ist.

Insgesamt gefällt mir das Buch, allerdingt habe ich schon bessere Geschichten von Nicholas Sparks gelesen.