Gut zu lesen

Noah und Echo. Liebe kennt keine Grenzen
von Katie McGarry

Zwei Jugendliche, viele Probleme

Zum Inhalt:
Noah ist ein Pflegekind kurz vor seinem Schulabschluss. Echo wächst behütet bei ihrem Vater und ihrer Stiefmutter auf. Zwei völlig unterschiedliche Leben und doch haben Noah und Echo mehr Gemeinsamkeiten als man vermuten möchte. Zum ersten haben sie beide Familienmitglieder verloren, sei es durch den Tod oder durch das Jugendamt. Zudem müssen beide regelmäßig Sitzungen beim Schulpsychologen besuchen. Und damit beginnt dann auch ihre gemeinsame Geschichte. Echo soll Noah Nachhilfe geben damit er einen guten Schulabschluss schafft. Die beiden sind sich uneinig was die Zukunft bringen soll und sie sind grundverschieden, fühlen sich aber dennoch zueinander hingezogen.
Eine wunderschöne, bittersüße Geschichte über die große Liebe und das Vertrauen. Die Geschichte ist nachvollziehbar erzählt. Der Schreibstil hat mit gut gefallen. Es wurde eine gute Spannung aufgebaut und natürlich kam auch die Liebesgeschichte nicht zu kurz. Kurzum ein wunderschönes Buch für junge Mädchen und natürlich für alle die, wie ich, gerne Jugendbücher lesen.