Noah und Echo eine besondere Liebe

Noah und Echo. Liebe kennt keine Grenzen - Katie McGarry

Noah und Echo. Liebe kennt keine Grenzen
von Katie McGarry

Klappentext:  Früher gehörte Echo zu den beliebtesten Mädchen ihrer Schule. Doch eine Nacht, an die sie sich nicht erinnern kann, hat alles verändert. Um herauszufinden, was in jener Nacht wirklich passiert ist, braucht Echo Informationen aus ihrer Therapieakte. Dabei hilft ihr ausgerechnet Noah, der „bad boy“ der Schule. Nicht ahnend, was die Wahrheit bringen wird, verlieben sich die beiden leidenschaftlich ineinander.

Noah und Echo sind nicht die typischen Charaktere für eine High-School-Liebesgeschichte und das macht sie sehr sympathisch. Beide haben traumatische Erlebnisse durchlebt, die sie geprägt und verändert haben. Deshalb machen sie beide eine Therapie, bei der sie sich kennenlernen. Die Geschichte wird hier von beiden Seiten erzählt. Die Kapitel mit Noah und Echo wechseln sich jeweils ab und sind fortlaufend, sodass eine Szene immer nur aus einer Perspektive erzählt wird. Das macht das ganze spannend, da man nicht immer die Gedanken von beiden verfolgen kann.

Echos Welt ist dabei besonders, da sie sich an ihr traumatisches Erlebnis nicht erinnern kann und der Leser zusammen mit Echo auf Spurensuche in der Vergangenheit geht. Während des gesamten Buches kommen immer mehr Details zusammen, sodass man sich langsam ein Bild machen kann.

Der Schreibstil ist leicht zu lesen und spannend. Die Geschichte ist gut aufgebaut und die Charaktere sind einzigartig. Die Probleme die Jugendliche mit traumatischen Erlebnissen haben und die daraus folgenden Gefühle werden hier sehr gut und realistisch dargestellt.

Einzig das Ende konnte mich bei diesem Buch nicht überzeugen und dafür muss ich leider einen Stern abziehen. Ansonsten hat mir das Buch außerordentlich gefallen und ich kann es jedem empfehlen, der gern Jugendromane mit Liebesgeschichten liest, mit einzigartigen Charakteren und spannender Story.