...über grenzenlose Liebe!

Noah und Echo. Liebe kennt keine Grenzen - Katie McGarry

Noah und Echo. Liebe kennt keine Grenzen
von Katie McGarry

"Noah und Echo- Liebe kennt keine Grenzen" ist ein Buch über die Macht bedingungsloser Liebe und einen Blick in die Tiefen unsere Seele.

Echo war das beliebteste Mädchen an ihrer Highschool, bis ein schrecklicher Abend ihr ganzes Leben verändert hat. Zurückgeblieben sind ihr vernarbte Arme, verloren hat sie hingegen jegliche Erinnerung an die Ereignisse dieser Nacht. Seitdem versucht sie irgendwie wieder in Normalität zurückzufinden.
Noah hingegen gehörte immer schon zu den Außenseitern. Mit seiner Attraktivität und seiner gefährlichen Ausstrahlung verführt er ein Mädchen nach dem anderen, um seinem Leben zu entfliehen. Seine Eltern sind tot, seine Brüder bei Pflegeeltern und er irgendwo zwischen Abschluss und Drogen.
Noah und Echo könnten unterschiedlicher nicht sein, doch durch ihre Geheimnisse finden sie einen Weg zu einander und können schon bald nicht mehr voneinander lassen...

Die Geschichte um die beiden Jugendlichen wird mit einem flüssigen und leichten, aber nie zu vereinfachten Schreibstil aus beiden Perspektiven erzählt. Die Autorin hat mit Noah und Echo zwei starke und einzigartige Charaktere gestaltet. Durch die eher schwächeren Nebenrollen glänzen die beiden Protagonisten noch mehr und ziehen den Leser in ihren Bann.

Diese Liebesgeschichte geht absolut unter die Haut. Von Anfang bis Ende ist das Buch stimmig und die Liebe zwischen Noah und Echo absolut authentisch. In keinem Moment wirkt hier irgendetwas aufgesetzt oder zu kitschig. Das mag auch daran liegen, dass es hier auch um so viel mehr geht als die Liebe zwischen zwei Jugendlichen. Menschen am Rande der Gesellschaft, Tod, Verlust, der Umgang mit psychischen Problemen, Bewältigung eines Traumas, Liebe als Stützpfeiler und Vertrauen... all das kommt hier zum Tragen!

Katie McGarry schreibt mit "Noah und Echo" ein Buch, dass das Leben in all seinen Schwierigkeiten und Tücken wiedergibt. Ich bin immer noch gebannt von diesem Erstlingswerk und bin gespannt auf weitere Bücher der Autorin...