Rezension

Gute Grundidee ,aber schlecht umgesetzt ...

Projekt Rahanna - Uli Wohlers

Projekt Rahanna
von Uli Wohlers

Bewertet mit 2 Sternen

Inhalt: Die "Wikinger "sind zurück .Drachenboote werden des Nachts auf Bornholm an Land gezogen. Der kommandant des Aufklärungsbataillons wird überfallen und gleichzeitig die Bürgermeisterin gekidnappt. Handys funktionieren nicht mehr und der Rundfunk sendet nur noch Dudelsackmusik ....

Meine Meinung :

Mein erster Eindruck war recht positiv - ein gutes Buchcover und ein ansprechender Klappentext , aber die Geschichte und der abgehackte Schreibstil war nur noch deprimierend ( zu viele unnütze Blutvergießen und stupfsinnige Handlungen ! )

Jedenfalls bin ich recht enttäuscht von diesem Buch ( ca.250 Seiten - Hardcover - Preis 20 Euro ) Gut ,dass ich es als Rezensionsexemplar gewonnen habe , denn sonst würde ich mich noch mehr aufregen , da es sein Geld nicht wert ist !

Außerdem bleiben die Charaktere der Personen sehr blass und man bekommt dadurch auch keinen direkten Bezug zu den Protagonisten - schade eigentlich , denn die Grundidee ist ja gar nicht mal so schlecht und man hätte daraus bestimmt eine vernünftige gute Geschichte darbieten können !

Auch nervte mich diese primitive und vulgäre Sprache der "Wikinger "sehr und dazu diese unnützen viele Blutmassaker (bei Mensch und Tier )