Guter Krimi

Wenn du mich tötest - Karen Winter

Wenn du mich tötest
von Karen Winter

Das deutsche Ehepaar Laura und Julian Tahn ist an der schottischen Atlantikküste mit dem Rucksack unterwegs. Die beiden zelten an der Küste als Laura eines Tages nicht wieder zurückkommt. Julian meldet seine Frau daraufhin als vermisst, wird aber bald selber als Verdächtiger in Haft genommen. Für Detective John Gills steht fest, dass Julian seine Frau getötet hat, der beteuert aber seine Unschuld.

Ein interessantes und spannendes Thema an einem schönen Fleckchen Erde verspricht schon einiges, ich wurde auch nicht enttäuscht. Voller Spannung fiebert man in dem Buch mit Julian mit, der nicht vom Tod seiner Frau überzeugt ist. Die gefundenen Blutspuren im Zelt gehören auch nicht Laura, was ist also geschehen? Zuviel möchte ich vom Inhalt nicht verraten, aber der Psychothriller nimmt noch eine unerwartete Wende.

Das Buch liest sich leicht und flüssig, auch die Spannung bleibt die ganze Zeit recht hoch, nur für einen Psychothriller hätte ich mir doch noch ein klein wenig mehr gewünscht. Für mich ist es ein interessanter und fesselnder Krimi, mit glaubhaften Protagonisten, die gut in die einsame Gegend der schottischen Atlantikküste passen.