Was ist passiert?

Wenn du mich tötest - Karen Winter

Wenn du mich tötest
von Karen Winter

In einem verschlafenen, schottischen Küstenort, der nicht viele Touristen anzieht, taucht plötzlich der Deutsche Julian Tahn auf und meldet seine Frau Laura als vermisst. Sie haben in der Sandwood Bay gezeltet und nun ist sie verschwunden. Kurz darauf wird die Leiche einer Frau angespült und Julian gerät unter Mordverdacht. Kann Detective Inspector John Gills den Fall lösen?

Die Handlung ist am Anfang sehr verworren und wird erst nach und nach während der Ermittlungen offenbart. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass die Vergangenheit eine so große Rolle spielen würde und bin von manchen Ereignissen überrascht worden. Die Charaktere sind interessant gestaltet und es hat mir gefallen, dass die Handlung aus immer anderen Perspektiven geschildert wurde. Ich fand es auch gut, dass die schottische Landschaft mit eingebaut wurde. Die Geschichte hat zwar einen Abschluss gefunden, aber so ganz hat mich das nicht befriedigt. Es wäre jedoch schön, John Gills noch bei weiteren Fällen begleiten zu können.

Ein schottischer Kriminalfall.