Krimi mit vielen Schwächen

Wenn du mich tötest - Karen Winter

Wenn du mich tötest
von Karen Winter

Wo ist Laura

Als Julian Tahn in dem kleinen Ort Kinlochbervie an der schottischen Küste auftaucht und sich ein Zimmer im Pub mietet , erregt er Aufmerksamkeit. Peter Dunn, der sich unter den Gästen befindet , erkennt ihn , weil er ihn vor ein paar Tagen , zusammen mit seiner Frau , mit seinem Boot zur Sandwood Bay ,einem beliebten Touristenziel,gefahren hat . Als Julian nun seine Frau Laura bei der Polizei als vermisst meldet , wird Peter misstrauisch. Er erinnert sich an einen Streit zwischen den Eheleuten, was er der Polizei auch mitteilt. John Gills , der aus dem kleinen Ort stammt , beginnt mit den Ermittlungen.Als sich im zurückgelassenen Zelt der Eheleute Blutspuren finden , gerät Julian unter Mordverdacht und wird in Untersuchungshaft genommen.
Obwohl er immer wieder seine Unschuld beteuert und auch keine Leiche gefunden wird , hegt John Gills weiter Zweifel.
Die Geschichte wird flüssig erzählt und es kommt immer wieder zu neuen Wendungen, trotzdem kam für mich keine wirkliche Spannung auf .Ich würde das Buch als dramatischen Eheroman bewerten , ein Thriller war es in meinen Augen nicht.