Rezension

Halbgötter

Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel - Rick Riordan

Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel
von Rick Riordan

Bewertet mit 5 Sternen

~~Der griechische Gott Apollo ist bei Gottvater Zeus in Ungnade gefallen. Als Strafe wird er seiner Unsterblichkeit beraubt und hat nun auf der Erde zu leben. Als erstes landet er in einer Mülltonne und hat es gleich mit einem Überfall zu tun. Glücklicherweise erscheint die zwölfjährige Meg, eine etwas rundliche Kämpferin, die mit Obst um sich wirft. Wie es aussieht, eine Halbgöttin. Apollo und Meg machen sich auf die Suche nach Percy Jackson - bekannt aus vorherigen Geschichten und natürlich der Filme - ins Camp Half-Blood. Aber auch dort verläuft das Leben nicht gerade friedlich. Neue Kämpfe und Abenteuer gilt es zu bestehen.
Die Serie um Percy Jackson wird nun um den - ehemaligen Gott - Apollo erweitert. Die hochspannend und sehr gut geschriebenen Geschichten vermitteln Kindern und Jugendlichen zudem die alten griechischen Mythen und Sagen, ohne das sie es direkt merken. Diese Jugendbuchserie ist eine Bereicherung.