Rezension

Harter Reihen-Thriller - gewalttätig und mit jeder Menge Action

Ich bin der Zorn
von Ethan Cross

Bewertet mit 3 Sternen

Harter Reihen-Thriller - gewalttätig und mit jeder Menge Action

Einen kurzen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der vierte Band der Reihe "Shepherd" kann nicht ganz mit den vorherigen drei Büchern mithalten, er bietet aber immer noch jede Menge grausame und bizarre Morde und eine echt große Portion Action. Wie auch bisher schon scheint mir der Plot ein wenig "an den Haaren herbeigezogen". So wirklich nachvollziehen konnte ich das Ganze nicht.

Viele - insbesondere die Haupt-Protagonisten - kennt der Reihenleser ja bereits aus den Vorgängerbänden. Gut gefällt mir, dass an dieser Stelle eine kontinuierliche Weiterentwicklung festzustellen ist. Auch die übrigen Figuren sind gut gezeichnet, aber denn doch sehr stereotyp und ohne Tiefe. Das tut dem gesamten Leseeindruck aber keinen Abbruch.

Insgesamt kann dieser Band ein gutes Spannungsniveau erreichen; nur ab und zu gab es ein paar kleinere Längen. Er erreicht bei mir soeben noch den dritten Stern.