Rezension

Hat mich nicht verführen können

Calendar Girl - Verführt - Audrey Carlan

Calendar Girl - Verführt
von Audrey Carlan

Bewertet mit 3 Sternen

"Calendar Girl - Verführt" ist die Geschichte von Mia Sander, die, nach mehreren enttäuschten Beziehungen nun einen Job in der Callgirl Agentur ihrer Tante annimmt, um schnell viel Geld für die Spielschulden ihres Vaters aufbringen zu können. Wenn man der Protagonistin glauben schenkt, soll das aber auch ein Selbstfindungstrip werden, da sie sich zum Ziel gesetzt hat, neue Erfahrungen zu sammeln und Klarheit über ihr Leben zu finden. Nun, andere gehen dazu in ein Kloster, sie lässt sich bezahlen um mit Männern jeweils einen Monat zusammenzuleben. Im Laufe des Romans kommt es dann zu mehr oder weniger erotischen Situationen und emotionalen Verstrickungen, die aber schon bald voraussehbar und flach wirken. Im Verlauf des Lesens habe ich mich immer öfter gefragt, was das Buch wohl auslösen soll...um als erotischer Roman durchzugehen werden die Sexszenen zu lapidar aneinander gereiht, für eine Introspektion bleibt der Inhalt zu flach und einen Auslöser für eine kritische Betrachtung des Berufstandes hab ich auch nicht entdeckt. Bliebe also der Unterhaltungsaspekt, der aber zumindest bei mir auch nicht angesprochen wurde. Insgesamt konnte mich als Calendar Girl nur dazu verführen schneller zu lesen, um das Buch zu Ende zu bekommen. Das wirklich attraktive an Audrey Carlans Buch ist für mich die optik und Haptik des Covers. Vielleicht ein Buch, nur für s Regal....