hat mir gut gefallen...

Heimweh - Marc Raabe

Heimweh
von Marc Raabe

Klappentext:

Sie gehört dir nicht. Du musst sie vergessen.

Jesse Berg ist ein erfolgreicher Kinderarzt. Frisch geschieden, kümmert er sich liebevoll um seine kleine Tochter Isa. Über seine Vergangenheit spricht er nicht. Bis plötzlich seine Exfrau ermordet und seine Tochter entführt wird. Der Täter hinterlässt für Berg eine Nachricht: Sie gehört dir nicht. Du musst sie vergessen. Berg ist klar, dass er selbst das Ziel des Anschlags ist. Eine langvergessene Schuld drängt ans Licht. Um Isa zu finden, muss er das tun, was er nie wollte: zurück in seine Vergangenheit. Zurück ins Heim. Dort hat er gelernt, sich zu wehren, und dort wäre er beinahe getötet worden. Berg nimmt die Kampfansage an. Denn für Isa würde er alles tun. Auch ein zweites Mal durch die Hölle gehen.

"HEIMWEH" ist das zweite Buch welches ich von Marc Raabe gelesen habe. Da mir " Der Schock" schon sehr gur gefallen hatte,habe ich mich natürlich sehr darüner gefreut das Buch vorablesen zu dürfen! Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen.Ohne vergelichen zu wollen,konnte mich Schock im Bereich Psychothriller mehr begeistern.Zu den kleinen Kritikpunkten in Heimweg gehe ich gleich noch ein.

Das Cover ist mal wieder ein Blickfang,schlicht aber trotzdem auffällig und da ich die Buchform der Klappbroschur einfach mag,perfekt! Auch die Schriftgröße ist zum lesen sehr angenehm.

Der Schreibstil von Marc Raabe ist superflüssig und er konnte mich wieder von der ersten Seite an fesseln. Auch die Kapitel enden fast alle so,dass ich weiterlesen wollte. Ich habe gut in die Geschichte gefunden,die in Zwei Zeitsträngen spielt,in der Gegenwart und in der Vergangenheit. Der Charakter Jesse war mir auch sofort sympathsich und kam authenisch rüber. Auch die anderen Chractere fand ich gut beschrieben. Allerdings gab es für mich phasenweise (vor allem in der Mitte )Spannungsabbrüche,also dieser bestimmte Kick,den ein Psychothriller haben sollte,hat mir gefehlt.Daher ein Sternabzug. Die Rückblenden in der Vergangenheit waren interessant aber auch da kam ich etwas durcheinander weil so viele Informationen auf mich einprallten. Die Idee mit dem Heim,die Atmosphäre und der ganze Hintergund sind wirklich super und wer Thriller mag,wird auch Freude an dem Buch haben. Wir erleben hier einen Vater,der auf der Suche nach seiner Tochter,sich der Vergangeheit stellen muss. Wir es Isa finden?

Marc Raabe hat wie ich finde die  Abgründe und Machenschaften der menschlichen Psyche wieder sehr gut in das Buch eingebaut. Er gehört auf jeden Fall zu meinen Favorits im Genre Thriller. Hinzu kommt auch,dass ganz viele emotionale Momente in dem Buch vorkommen,die wie aus dem Leben gegriffen sind. Ich werde auf jeden Fall bald Der Schnitt lesen und freue mich schon darauf:)

Fazit:

Ein guter Thriller,mit tollem Schreibstil und hat mich trotz einigen längeren Phasen gut unterhalten!

Ich gebe dem Buch 4 Sterne und somit eine Leseempfehlung!

Autor:

Marc Raabe, 1968 geboren, ist Geschäftsführer und Gesellschafter einer Fernsehproduktion. Seine beiden Thriller Schnitt und Schock waren viele Wochen auf der Bestsellerliste. Marc Raabe lebt mit seiner Familie in Köln.

» www.marcraabe.de
» www.facebook.com/marcraabe.autor