Lohnenswerter Psychothriller

Heimweh - Marc Raabe

Heimweh
von Marc Raabe

Jesse Berg und seine Frau Sandra sind in Garmisch-Partenkirchen in dem Kinderheim Adlershof aufgewachsen. Die Handlung spielt Jahre später in Berlin. Jesse und Sandra sind mittlerweile getrennt und die gemeinsame Tochter Isa wohnt bei beiden. Eines Tages findet Jesse Sandra tot in ihrer Wohnung auf und die kleine Isa ist spurlos verschwunden. Der Entführer hinterlässt eine Nachricht: „Du hast sie nicht verdient“. Es beginnt eine nervenaufreibende Suche, die Jesse in seine Kindheit und nach Garmisch zurückbringt.  Wer hat Sandra umgebracht und Isa entführt? Und vor allem warum?

Während der aktuellen Handlungserzählung gibt es zwischendurch immer wieder Einschübe aus der Vergangenheit, durch die der Leser erfährt, was in den 80er Jahren im Kinderheim passiert ist. Ich fand den Thriller anfangs etwas zäh und mir fehlte die Spannung. Gegen Mitte wurde es spannend und zum Ende hin noch spannender. Das Ende war sehr unverhofft! Anfangs war ich doch etwas enttäuscht, aber schlussendlich bin ich sehr überzeugt, dass es sich lohnt dieses Buch zu lesen!