herrlich verrückt

Willkommen in Night Vale - Joseph Fink, Jeffrey Cranor

Willkommen in Night Vale
von Joseph Fink Jeffrey Cranor

Willkommen in Night Vale ist mal ein etwas anderes Buch! Eine Rezension fällt nicht ganz leicht, da Night Vale ein vollkommen verrückte kleine Stadt ist!
Jackie Fierro ist Pfandhausbeseitz in Night Vale, einer ziemlich normalen amerikanischen Stadt.... Oder vllt. doch nicht so normal, wie es scheint ?
Eines Tagesbetritt ein Fremder das Pfandhaus und verpfändet einen Zettel, auf dem nichts als »King City« geschrieben stehen. Jackie fühlt sich merkwürdig in der Nähe des Fremden, nimmt den Zettel jedoch entgegen. Nachdem dieser allerdings in Richtung Wüste verschwunden ist, erinnert sich niemand an ihn - ausser Jackie ! Das Rätsel von Night Vale offenbart sich so langsam!
Ich liebe gute Fantasy und war von Willkommen in Night Vale sehr positiv überrascht. Im Grunde habe ich erwartet, eine so schon relativ oft geschriebene Geschichte zu lesen, aber das Buch hat viele überraschungen in sich. Ein ganz wunderbar skurriles Setting und der flüssige mitreißende Schreibstil haben mir wahnsinngi viel Freude gemacht! Mehr davon