Herzzerreißend. Überraschend. Wow.

Remember when Dreams were born -

Remember when Dreams were born
von Anne Goldberg

Leseerlebnis :
Puh! Wie soll ich anfangen? Dies ist nun das fünfte Buch, welches ich von Anne Goldberg gelesen habe und wieder einmal hat sie mich komplett von den Socken gehauen. Mir fehlen ja wirklich selten die Worte, aber bei "Remember when dreams were born" ist das definiv der Fall.
Der Auftakt der neuen "Remember when" Reihe wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Maggie und Tom in der Ich-Form erzählt. Zunächst übernimmt Maggie den überwiegenden Teil und ich konnte mich auch sehr gut in sie hineinversetzen. Sie ist zu Beginn deutlich nahbarer als Tom. Dieser verbleibt zunächst etwas mysteriös in seiner snobistischen Rolle, gewinnt aber im Verlauf immer mehr an Farbe und Tiefe.
Der Handlungsverlauf stellt einem ständig neue Fragen, man stellt Vermutungen an und macht sich mehr und mehr Gedanken. Mit der Situation, wie sie sich dann aufzeigt hätte ich absolut nicht gerechnet.
Anne Goldberg schreibt gewohnt so fesselnd, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann - immer wieder überraschend, gefühlvoll und herzzerreißend. Ihre Bücher garantieren auf jeden Fall eine Notwendigkeit an mehreren Taschentüchern.
Fazit:
Lest die Bücher von Anne Goldberg. Ihr werdet es nicht bereuen. Ich mutiere definitiv zum Fangirl. Absolute Leseempfehlung meinerseits.