Hoffnungsvoll

With you I hope -

With you I hope
von Justine Pust

Ein berührendes Thema voller Hoffnung und Emotionen

„With you I hope“ ist der zweite Band der emotionalen Belmont Bay Reihe von Justine Pust.

Megan liebt ihre Adoptivmutter und ihre Adoptivschwester Mia aus vollstem Herzen, aber trotzdem brennt schon immer der Wunsch in ihr, ihre leiblichen Eltern zu finden. Dieser Wunsch und die Zweifel, warum man sie mit vier Jahren an einem New Yorker Bahnhof verließ, haben Megan nie wirklich irgendwo ankommen lassen. Ihre letzte Spur führte sie nach Belmont Bay, wo sie sich überraschend Zuhause fühlt und nun schon seit zwei Jahren lebt. Als eines Tages der geheimnisvolle Leo auftaucht, wird er zu einer neuen Chance, ihre Eltern aufzuspüren. Aber nicht alle Wünsche haben ein glückliches Ende.

Ich mochte Megan schon im ersten Band, aber man kann das Buch auch problemlos unabhängig und ohne Vorkenntnisse lesen. Für alle Fans gibt es ein Wiedersehen mit Mia und Conner aus dem Vorgängerteil und natürlich den anderen sympathischen Einwohnern des kleinen Städtchens Belmont Bay. Wie auch bei Mia ist die die berührende und aufwühlende Story von Megan keine leichte Kost und reißt einige dunkle Abgründe auf.

Die talentierte Fotografin Megan ist eine Getriebene, die in ihrem rastlosen Leben schon einige Tiefpunkte hatte. Sie hält sich selbst für toxisch und lässt deshalb bis auf ihre Familie emotional niemanden nah an sich heran. Als sie Leo trifft, macht es sofort Boom, aber Megan traut ihren Gefühlen nicht und hält ihn auf Abstand.

Leo ist nicht der, der er vorgibt, und seine anfänglichen Lügen stärken nicht unbedingt das Vertrauen von Megan. Manchmal hat er selbst mich mit seinen vagen Aussagen und Andeutungen verrückt gemacht, aber im Nachhinein kann man auch seine Beweggründe gut verstehen. Der sensible Romantiker und die zynische Einzelgängerin passen auf den ersten Blick nicht unbedingt zusammen, aber die Liebe geht nicht immer geradlinige Wege.

Justine Pust beschreibt die schwierige Entwicklung von Megan, ihre fast kindliche Sturheit und ihre Angst vor Verletzung sehr bewegend und authentisch. Megan schlägt oft wild um sich, wenn ihre Emotionen zu heftig werden. Aber zum Glück hat sie in Leo ihr Gegenstück, der sie immer wieder auffängt, auch wenn er selbst leidet.

Mein klares Highlight sind die faszinierenden und großartigen Einwohner von Belmont Bay, die mich immer wieder überraschen und auch zum Lachen bringen.

Mein Fazit:

Die tiefgründige Lovestory ist voller Hoffnung und Gefühl und ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!