Tolle Geschichte mit interessanten Charakteren

With you I hope -

With you I hope
von Justine Pust

Heute gibt es eine Rezi zu „With you I hope“. Ich muss sagen es hat mir richtig Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und ich fand Band 2 der Reihe fast sogar noch etwas besser als Band 1. In dem Buch geht es nämlich um Leo, der als Privatdetektiv nach Belmont Bay kommt. Dort trifft er auf Megan, die schon lange auf der Suche nach ihren leiblichen Eltern ist. Zusammen handeln sie einen Deal aus, der Megan dabei helfen soll, ihre Eltern auch zu finden. Das Ganze ist jedoch verstrickter als gedacht und schon bald steht Leo vor der Frage, ob er seine eigene Familie schützen soll, oder Megan.

Ich glaube an diesem Buch hat mich vor allem die Thematik begeistert, weil sie mal ein bisschen anders war. Ich mein wer hatte schonmal einen Protagonisten, der Privatdetektiv war? Also ich nicht und ich fand das einfach richtig cool! Denn zu Beginn darf das natürlich keiner wissen und seine Mission hat das Ganze auch ziemlich spannend gemacht!

Auch Megans Suche nach ihren Eltern fand ich sehr spannend, auch weil sie so ein bisschen verbunden zu Leos Geschichte war und das hat mir echt gut gefallen. Dass dann doch manche Dinge anders verlaufen als geplant, fand ich sehr realistisch!

Die Protagonisten fand ich jetzt auf den ersten Blick nicht so super besonders. Leo ist ein klassischer Good Guy, der versucht sowohl seine Familie als auch Megan zu beschützen. Megan hingegen ist eher verschlossen und möchte sich auf keinen Fall auf eine Beziehung einlassen. Ihre Hintergründe und Geschichten, haben sie dann allerdings doch sehr interessant gemacht. Vor allem Megan hat einen starken Willen und das fand ich richtig toll! Sie setzt sich für das ein, was sie richtig findet und macht sie somit zu einer richtig sympathischen, wenn auch manchmal etwas eigensinnigen Protagonistin.

Insgesamt fand ich es sehr schön wieder nach Belmont Bay zurückzukehren. Das Setting ist ja auch einfach wunderschön mit den ganzen Kleinstadt-Vibes und dem Zusammenhalt, den es dort gibt. Außerdem spielt auch Megans Fotografie eine Rolle, was ich sehr schön fand!