Hohe Erwartungen, große Enttäuschung

A Touch of Darkness -

A Touch of Darkness
von Scarlett St. Clair

"Touch of Darkness" ist der erste Band der Hades & Persephone Reihe von Scarlett St. Clair und es ist der Beginn von Persephone und Hades Liebesgeschichte.

Auch "Touch of Darkness" gehört zu den Booktok gehypten Bücher und da ich die griechische Mythologie liebe, konnte diese Geschichte mein Interesse definitiv wecken! Leider kann ich mich nicht zu den Fans dieser Reihe zählen. Ich bin von der Geschichte leider mehr als enttäuscht.

Aber kommen wir erstmal zu den Aspekten die mir gefallen haben! Die Welt, die Scarlett St. Clair erschaffen hat, konnte mich wirklich fesseln. Besonders die Darstellung der Unterwelt fand ich wirklich toll. Die Ansätze waren wirklich interessant und mir fällt kein Buch ein, dass die griechische Mythologie so ins 21. Jahrhundert hinein geschrieben hat. Zum Beispiel finde ich es richtig cool, dass Persephone im Zeitungswesen als Journalistin arbeitet und Hades ein Nachtclubbesitzer ist.

Aber die Handlung und auch die Charaktere waren alle mehr als oberflächlich und flach. Insbesondere die Protagonistin Persephone finde ich einfach unerträglich. Sie verhält sich wie ein kleines Kind, dass sich für eine Erwachsene hält und ist permanent eifersüchtig. Außerdem ist sie selbstgefällig und meint alles besser wissen zu müssen als andere, dabei weiß sie gar nichts. Ein weiterer Punkt den ich nicht mochte oder viel mehr nicht nachvollziehen konnte war die anfängliche Beziehung zwischen Hades und Persephone. Mir hat die Chemie zwischen den beiden leider völlig gefehlt und ich hab einfach nicht verstanden was Hades an Persephone findet.

Hades war aber einer der wenigen Charaktere, die ich sehr mochte. Im Gegensatz zu Persephone hat Hades einen sehr ruhigen Charakter und ihn umgibt so eine mysteriöse Aura, die mich auf seine Person neugierig macht.

Auch wenn ich die Handlung flach finde, bin dennoch etwas neugierig auf den zweiten Band der Reihe.
Von mir bekommt "Touch of Darkness" 2 von 3 Sterne.