Leidenschaftlich. Neuartig. Voller Potential.

A Touch of Darkness -

A Touch of Darkness
von Scarlett St. Clair

Leseerlebnis :
Ich hatte das Glück, dass ich "vorgewarnt" wurde und dieses Buch als wäre es New Adult Roman gelesen habe und nicht als Romantasy. Somit hatte ich auch keine Ansprüche an ein Worldbuilding - denn das gibt es hier auch nicht. Auch wenn die griechische Mythologie und die Götter als solches doch wirklich genug Stoff dafür bieten, oder?
Wie gesagt, ich habe dies außen vorgelassen und es als Liebesroman wirken lassen.
"A touch of darkness"  ist der erste Band der neuen "Hades & Persephone" Reihe von Scarlett St. Clair. Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive der Protagonistin Persephone in der Sie-Form. Ich habe mich schnell und gut in die Handlung eingefunden und war zunächst begeistert von der ganzen Grundidee. Persephone als Studentin in New Athens, Hades als ihr Love Intrest und dazu die Unterwelt als Kulisse.
Auch die ersten Annäherungen konnten mich mitreißen und die Nebencharaktere empfand ich ebenso als gelungen in ihrer Vielfalt. Allerdings hätte ich mir gerade für Hades mehr Tiefe gewünscht, aber vielleicht erhält er diese noch in den Folgebänden.
Die Autorin schreibt an sich sehr flüssig und wortgewandt. Mit zunehmender Seitenzahl gab es einige Längen. Teilweise hatte ich leider das Gefühl, dass die Geschichte mehr Seiten brauchte, die dann einfach mit sehr vielen expliziten Szenen gefüllt wurden, die nichts zur eigentlichen Handlung beigetragen haben. Hier hätte man die Möglichkeit gehabt, die Charaktere plastischer zu gestalten oder die Umgebung bildhafter darzustellen.
Fazit:
Nicht ganz wie erwartet, aber nichtsdestotrotz unterhaltsam. Trotz meiner Kritik, kann ich das Buch als Romance mit leichten Fantasyavancen weiter empfehlen.