Hot as hell

A Touch of Darkness -

A Touch of Darkness
von Scarlett St. Clair

Knisternde Lovestory mit griechischen Göttern

„A Touch of Darkness“ von Scarlett St. Clair ist der packende Auftakt zu ihrer Hades & Persephone Trilogie.

Als einzige Tochter der Demeter lebte Persephone, die Göttin des Frühlings, bisher versteckt vor der Welt. Da sie selbst keine göttliche Macht besitzt, möchte Persephone unerkannt unter den Sterblichen ein normales Leben führen. Sie liebt ihr Studium, hat Freunde und freut sich auf ihren neuen Job als Journalistin. Eine Partynacht im angesagten Club Nevernight ändert jedoch alles. Persephone trifft auf den attraktiven und mysteriösen Hades und schließt ohne ihr Wissen eine Wette mit ihm ab. Sie muss nun für den Gott der Unterwelt neues Leben in seinem Reich erschaffen oder ihre Seele gehört für immer ihm.

Ich liebe die griechische Mythologie und habe schon einige mehr oder wenige gute Adaptionen davon gelesen. Das Buch von Scarlett St. Clair würde ich eindeutig zu den guten einordnen, denn ihre Geschichte von Hades und Persephone konnte mich echt faszinieren. Die Story wird komplett aus der Perspektive von Persephone erzählt, aber die Autorin lässt irgendwann auch einen Blick in Hades´ Gedanken zu. Der lockere und leichte Schreibstil hat mir gefallen und ich war von Anfang an in der mitreißenden Lovestory gefangen.

Persephone ist eine Göttin ohne göttliche Kräfte, außer man würde dazuzählen, dass sie jede Pflanze zum Verdorren bringen kann. Das ist für eine Tochter der Demeter natürlich demütigend und deshalb bleibt Persephone auch lieber inkognito. Hades ist der Gott, vor dem sie ihre Mutter immer gewarnt hat, aber wie das mit Warnungen so ist, machen diese das Verbotene umso interessanter. Ihre Neugier wird Persephone schnell zum Verhängnis. Wobei es echt schlimmeres gibt, als der angebetete Love-Interest des düsteren Unterwelt-Hotties zu sein.

Es knistert heißer als die Hölle zwischen Hades und Persephone, auch wenn sich Persephone am Anfang gegen die starke Anziehung wehrt. Im Laufe der Handlung darf sie jedoch eine starke Entwicklung durchmachen und zeigen, was wirklich in ihr steckt.

Mein Fazit:

Dieser Auftakt macht süchtig und ich kann die Fortsetzung kaum erwarten. Höllisch gute fünf Sterne von mir!