Ich hätte nie gedacht, dass ein Ratgeber so unterhaltsam sein kann.

Anziehungskraft - Guido Maria Kretschmer

Anziehungskraft
von Guido Maria Kretschmer

Der Schreibstil ist sehr locker und - für einen Ratgeber - sehr sehr unterhaltsam. Die Geschichten über die Frauen, die Guido Maria Kretschmer im Laufe seines Lebens kennengelernt hat, haben mich amüsiert, die habe ich auch alle gelesen

Meine Meinung

Der Autor widmet jeder "Figur" zunächst ein eigenes Kapitel und ich bin der Meinung, dass jede Frau sich in einer der Beschreibungen wiederfinden wird.

Jedes Kapitel beginnt mit einer amüsanten Geschichte über eine Dame mit der jeweiligen Figur, die Guido Maria Kretschmer im Laufe seines Lebens kennengelernt hat. Danach geht er im Detail darauf ein, was frau mit dieser Figur tragen kann. Auch ich habe mein Pendant im Buch gefunden und nachdem ich gelesen habe, was der Guido mir empfiehlt, habe ich festgestellt, dass ich mit dem Inhalt meines Kleiderschrankes gar nicht so schlecht liege.

Es folgt eine Zusammenfassung zu jedem Figur-Typ, sowie Tipps über Shopping im Allgemeinen und die richtige Shopping-Begleitung, sowie ein Einblick in die Stoffkunde.

Der Schreibstil ist sehr locker und - für einen Ratgeber - sehr sehr unterhaltsam. Die Geschichten über die Frauen, die Guido Maria Kretschmer im Laufe seines Lebens kennengelernt hat, haben mich amüsiert, die habe ich auch alle gelesen, während ich die Tipps zu den einzelnen Figur-Typen manchmal übersprungen habe, wenn ich gar keinen Bezug für mich gefunden habe.

Ich hätte nie gedacht, dass ein Ratgeber so unterhaltsam sein kann. Das Buch verdient fünf von fünf Eulen und eine Lese-Empfehlung.