Rezension

Sehr unterhaltsam

Anziehungskraft - Guido Maria Kretschmer

Anziehungskraft
von Guido Maria Kretschmer

Bewertet mit 4 Sternen

Guido Maria Kretschmer gibt Stil- und Bekleidungstipps für 10 verschiedene Frauentypen: Die verschiedenen 10 Figur-Typen:
"Das sympathische Brett"
"Die Perfekte"
"Die Elfe"
"Dies von-allem-etwas-zu-viel-Frau"
"Die Versuchung in Doppel-D"
"Die große Walküre, die nicht immer singen kann"
"Der Kugelfisch oder die kleine Runde"
"Die alles-oben-Frau oder das Himmelsmaedchen"
"Das Erdmädchen"
"Das Buddhagirl"

 

Anhand von Anekdoten, Erzählungen und Beschreibungen erfährt man über Typgerechtes, No-Gos, passenden Schmuck und Accessoires einiges - zum Schluß auch, daß die meisten Frauen eher ein "Mischtyp" sind und sich im Laufe ihres Lebens verändern.

 

 

So ganz eindeutig waren die Beschreibungen nicht immer, manches mal gab es auch Widersprüche darin, aber alles in Allem handelt es sich um ein absolut lesenswertes Buch, besonders für Guido-Fans. Beim Lesen hat man eigentlich ständig seine Stimme im Ohr - er schreibt genau, wie er spricht..., sehr locker, witzig, charmant....

 

Ein Buch, das man in einem durchlesen kann... und viel Spaß dabei hat...