Rezension

Modische Grundlagen leicht erklärt mit netten Anekdoten vom Star-Designer!

Anziehungskraft - Guido Maria Kretschmer

Anziehungskraft
von Guido Maria Kretschmer

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt:
In seinem Buch "Anziehungskraft- Stil kennt keine Größe" gibt Guido Maria Kretschmer Tipps für das bestmögliche Outfit, dass auch zu einem passt.
Die Themen:
1) Die verschiedenen 10 Figur-Typen:
"Das sympathische Brett"
"Die Perfekte"
"Die Elfe"
"Dies von-allem-etwas-zu-viel-Frau"
"Die Versuchung in Doppel-D"
"Die große Walküre, die nicht immer singen kann"
"Der Kugelfisch oder die kleine Runde"
"Die alles-oben-Frau oder das Himmelsmaedchen"
"Das Erdmädchen"
"Das Buddhagirl"

Zu Erst werden die einzelnen Typen gut erklärt und nette Anekdoten lockern den Text auf. Später werden die Typen auch noch einmal zusammengefasst. Außerdem gibt Guido Tipps für den perfekten Shopping-Tag: Von der idealen Shopping-Begleitung bis hin zu den besten Strategien. Zum Schluss gibt er noch Warenkunde: Stoffkunde, Gewebtes und chemische Stoffe. Aber auch über die richtige Ordnung im Kleiderschrank hat er ein Kapitel geschrieben.

Meine Meinung:
Für Shopping-Queen und Guido-Fans ist dieses Buch ein Muss! Es enthält viele Tipps und einiges Wissenswerte wird erklärt, ohne dass es langweilig werden würde. Zwar kann man sich nicht unbedingt einer bestimmten Figur zuordnen, aber das ist nicht weiter schlimm. Ich habe mich immer wieder über die vorkommenden Personen amüsiert, oder habe Ähnlichkeiten zu Bekannten von mir gefunden.
Also: Leseempfehlung!!!