Nur für Shoppingliebhaber

Anziehungskraft - Guido Maria Kretschmer

Anziehungskraft
von Guido Maria Kretschmer

Ich schaue Shoppingqueen total gern und finde Guido Maria Kretschmer echt witzig. Vor allem über seine Kommentare lache ich immer.

Als sein Buch raus kam musste ich esxnatürlich direkt haben.

Das Buch ist in verschiedene Bereiche wie Figurformen, Stoffkunde und Tipps aufgeteilt.

In dem Buch wird jede Figurformen mit einer witzigen Geschichte beschrieben. Danach werden prominente Beispiele genannt und Guido Maria Kretschmer gibt Tipps zu jedem Kleidungsstück. Welche Frau mit welcher Figur wad tragen sollte und was ein No Go sei. Dann werden noch passende Accessoires vorgestellt.

Den Teil fand ich ganz interessant als meine Figur dran war. An einige Tipps werde ich mich bestimmt halten und bei der nächsten Shoppingtour drauf achten, aber auf meine Geliebten Ballarinas werde ich im Sommer nicht verzichten ;)

Die Tipps zur Ordnung im Kleiderschrank fand ich auch ganz gut. Die Stoffkunde Hand ich teilweise quer gelesen.

Da ich nicht so die Shoppingqueen bin wusste ich bei manchen Begriffen von Schuhen oder Taschen nichts anzufangen..

Ich fand das Buch ganz okay und werde ein paar Tipps sicherlich ausprobieren, aber umgehauen hat es mich leider nicht.