Im Bann der Zyklopen

Percy Jackson, Im Bann des Zyklopen - Rick Riordan

Percy Jackson, Im Bann des Zyklopen
von Rick Riordan

Nachdem mir der erste Teil „Diebe im Olymp“ so gut gefallen hat (zu meiner Rezension geht es hier) musste ich natürlich sofort zu Band zwei greifen und auch dieser Teil hat mir wieder gut gefallen.

Zwischen Band eins und zwei ist ca. ein Jahr vergangen. Im Half Blood Camp ist in der Zeit einiges passiert und der Leser wird wieder sofort ins Geschehen gebracht. Wer Band eins erst vor langer Zeit gelesen hat, kommt durch Rückblicke wieder gut in die Geschichte.

Genau wie bei Band eins, hat mich auch hier wieder die Spannung überzeugt. Die Geschichte ist actionreich und immer wieder gibt es überraschende Wendungen, die es schwer machen, das Buch aus der Hand zu legen. Auch der Schreibstil ist wieder leicht und jugendlich. Aber immer noch sehr gut zu lesen.

Ich kann eigentlich nur das wiederholen, was ich schon in meiner Rezension zu „Diebe im Olymp“ gesagt habe. Mich konnte der zweite Teil auch wieder komplett überzeugen. Das Buch endet mit einem ziemlich gemeinen Cliffhanger, weswegen ich wieder schnell zu Band drei greifen werde.

Ich kann nur sagen, lest diese Bücher!

5/5 Sternen