Mythen

Percy Jackson, Im Bann des Zyklopen - Rick Riordan

Percy Jackson, Im Bann des Zyklopen
von Rick Riordan

Covergestalltung Auch der zweite Band ist super gestaltet, die darauf zu sehenden Personen sind Pery und einer der Götter.Die Farbgebung ist orange/gelb/braun gehalten und machen das Buch sehr sympathisch.
Inhalt Percy Jackson  ist mehr als ein gewöhnlicher Junge. Vor einiger Zeit fand er heraus, dass er der Sohn des Meeresgottes Poseidon ist. Nachdem er dem Göttervater Zeus seinen Herrscherblitz wieder zurückgebracht hat, kehrt er mit seinem besten Freund Grover Underwood und seiner neuen Begleiterin Annabeth ins Camp der Halbgötter zurück. Doch das Lager wird angegriffen, der schützende Wall existiert auf einmal nicht mehr und Grover wird entführt. Nur wenn Percy das Goldene Vlies findet, kann er das Camp retten und seinen besten Freund aus den Fängen des mächtigen Zyklopen befreien. Dazu braucht er die Hilfe von Annabeth und seinem Halbbruder Tyson. Zusammen mit seinen Begleitern begibt er sich auf zur tollkühnen Rettungsaktion, die sie zum "Meer der Monster" führt, welches den Menschen auch unter dem Namen "Bermuda-Dreieck" bekannt ist.
Fazit Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört und das an nur einem Tag. Ab der ersten Sekunde war dieses Buch super spannend und temporeich. Dieses Buch ist keine Sekunde langweilig gewesen. Nebenbei wird einem mehr über die Griechischen Götter vermittelt. Dies gefällt mir natürlich auch super. So werden die Göttergeschichten richtig modern rübergebracht. Percy ist mir super sympathisch, denn ohne zu überlegen setzt er seinen Leben aufs Spiel. Jeder Charakter ist einfach so einzigartig und genau ausgearbeitet und beschrieben. Ich konnte mir alle wirklich bildlich vorstellen.

Auch der Schreibstil ist locker und flüssig (gleicht der heutigen Jugendsprache), so dass dieses Buch leicht zu lesen war.

Ich fands super und werde die nächsten Bände auch hören oder lesen.