Jetzt ist gut, Knut

Jetzt ist gut, Knut - Bettina Haskamp

Jetzt ist gut, Knut
von Bettina Haskamp

Elisabeth Karg, genannt Lilli, ist eine Frau in den 40ern, die inzwischen mit ihrem Leben
recht unzufrieden ist. Im Beruf wird sie von ihrer Chefin getrietzt, und im Privatleben läuft
auch nichts mehr rund. Ihr Ehemann Knut interessiert sich mehr für die Affen im Tierpark,
ihre Tochter lässt sich nur noch selten blicken, und nun hat sie sich auch noch mit ihrer
Freundin Tina zerstritten. Schuld an dem Streit sind Lillis Lügenmärchen. Denn Lilli „verwandelt“
sich gerne in Lillian Reich und erträumt sich ein neues Leben, an dem sie fremde Menschen
gerne teilhaben lässt. Doch dann begegnet ihr Marie-Anne, und es entwickelt sich bald eine
tiefe Freundschaft zwischen ihnen. Auch ein Lottogewinn und ein neuer Mann bringen
Lillis Leben plötzlich in Schwung…
Diesen Roman habe ich wirklich mit Freude gelesen. Er ist herrlich leicht und erfrischend,
und die Seiten flogen nur so dahin. Es ist ein heiterer Roman mit einem ernsten Hintergrund.
Ich glaube, viele Leserinnen werden sich in der Geschichte wiederfinden können.
Die Protagonistin Lilli war mir von Anfang an sympathisch. Ich konnte mich gut in sie
hineinversetzen und nachvollziehen, dass sie manchmal ihrem langweiligen Leben einen
Schuss Würze verleihen wollte.
Die Geschichte ist sehr unterhaltsam, schön leicht geschrieben und somit für mich das
ideale Urlaubs- und Sommerbuch! Man kann wirklich wunderbar abschalten und den Alltag
mal ausblenden mit dieser Lektüre.