Just for now

Just for Now - Preston und Amanda - Abbi Glines

Just for Now - Preston und Amanda
von Abbi Glines

Amanda Hardy ist bereits seit einer ganzen Weile in Preston Drake verliebt. Preston ist nicht nur der Stadtbekannte Bad Boy, sondern auch noch der beste Freund ihres Bruder Marcus. Als Preston mal wieder bei einem Barbesuch zu tief ins Glas geblickt hat, schmeißt Amanda sich ihm an den Hals und verliert in einem Schuppen hinter der Bar ihre Unschuld. Anschließend sucht er das weite und ist sobald sie sich über den Weg laufen gemein zu ihr. Was Amanda nicht weiß, ist das Preston sich an die Nacht im Schuppen nicht erinnert. Er kämpft genau wie sie gegen seine Gefühle an, denn er weiß er könnte niemals gut genug für Amanda sein. Außerdem würde sein bester Freund Marcus es ihm nie verzeihen, wenn er was mit seiner Schwester anfangen würde.

Dies ist der vierte Band der Sea Breeze Reihe von Abbi Glines. Da die Bände in sich abgeschlossen sind, ist es nicht zwingend erforderlich die Vorgänger zu lesen. Empfehlen würde ich es dennoch weil die anderen Charaktere immer wieder auftauchen und die Bücher wirklich gut sind. Ich finde es immer wieder toll, wenn die Charaktere der anderen Bände auftauchen und man erfährt wie es mit ihnen weiter geht. Erzählt wird die Geschichte im Wechsel aus Amandas und Prestons Sicht. Der Schreibstil ist wie bei allen Büchern von Abbi Glines erfrischend und locker leicht. Das Buch hat man mit seinen knapp 300 Seiten sehr schnell verschlungen. Der Lebensstil von Amanda und Preston könnte kaum unterschiedlicher sein. Amanda ist im Wohlstand groß geworden und wurde bzw. wird noch immer von ihrem großen Bruder Marcus beschützt. Preston hingegen stammt aus einem Trailer Park und musste immer schon für sich selbst kämpfen. Heute sind auch seine kleinen Geschwister auf ihn angewiesen, weil seine Mutter sich um nichts kümmert. Preston muss das Geld für seine Familie verdienen. Da er neben dem College und dem Baseball Training aber wenig Zeit hat um das dringend benötigte Geld zu verdienen, greift er auf einen Job zurück, von dem niemand in seinem Umfeld je erfahren soll. Auch wenn Prestons Geheimnisse mich oft in den Wahnsinn getrieben haben, fand ich diese Lovestory wieder sehr gelungen. Die Geschichte hat mich voll und ganz in ihren Bann gezogen. Ich gebe dem Band 5 Sterne.