Katerstimmung

Katerstimmung - Philipp Reinartz

Katerstimmung
von Philipp Reinartz

Max ist 28 Jahre alt, arbeitet bei einem Fernsehsender und trifft auf einer Party seine Traumfrau. Ana ist Spanierin und leider am nächsten Morgen verschwunden. Max weiß nur, dass sie einen Flug zurück nach Spanien gebucht hat. Mit seinen beiden Freunden Lenny und Wilhelm reist er ihr hinterher.

Mein Leseeindruck:

Ich muss zugeben, dass ich mit dem Buch gewisse Startschwierigkeiten hatte. Der Schreibstil ist ein bisschen ungewöhnlich und gewöhnungsbedürftig, und auch der Humor trifft nicht immer meinen Geschmack. Trotzdem gab es einige Stellen im Buch, an denen ich lachen musste und die Geschichte an sich hat mir auch durchaus gefallen.

Die Protagonisten allerdings sind mir alle nicht wirklich ans Herz gewachsen. Besonders Lenny kam mir doch sehr kindisch vor manchmal. Aber alles ist natürlich etwas überspitzt hier dargestellt und macht den Charme des Buches aus.

Zusammenfassend würde ich sagen, dass das Buch eine nette Unterhaltung für zwischendurch ist. Leicht und unkompliziert, dabei schräg und einfach mal was anderes!