Kinderbuchklassiker als Comic-Adaption

Anne auf Green Gables -

Anne auf Green Gables
von Mariah Marsden

Der Jugendbuchklassiker "Anne von Green Gables" von L.M. Montgomery wurde in einer originellen und unterhaltsamen Form von der Autorin Mariah Marsden neu aufgelegt - als Comic! Die Geschichte von dem Waisenmädchen Anne wird durch die modernen und außergewöhnlichen Illustrationen von Brenna Thummler lebendig. Die Dialoge sind eher kurzgehalten, aber treffend und die Charaktere sind gut und vorstellbar dargestellt. Wer kennt Anne mit den roten Haaren nicht? Anne Shirley ist ein Waisenkind, das versehentlich zu den Geschwistern Matthew und Marilla Cuthbert geschickt wird. Die Geschwister leben auf ihrer Farm "Green Gables" und wollten eigentlich einen Jungen adoptieren, der in der Landwirtschaft mitarbeitet. Erst möchten sie Anne zurückschicken, aber das besondere Mädchen erobert schnell ihre Herzen mit ihrer lebhaften und fantasievollen Art.
Dieses Buch ist gerade für Lesemuffel eine gute Möglichkeit, um Anne kennenzulernen, aber auch Fans des Originals wie ich kommen auf ihre Kosten. Ich habe eine ganze Sammlung von Adaptionen des Buches und dieses Comic passt wunderbar dazu.