Mit Fantasie durchs Leben!

Anne auf Green Gables -

Anne auf Green Gables
von Mariah Marsden

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Die Farben gefallen mir sehr gut und sie harmonieren wunderbar miteinander. Anne wird auf dem Cover interessant dargestellt. In diesem Comic Buch wird die Geschichte des weißen Mädchens Anne Shirley erzählt. Die Geschwister Cuthberts wollen auf ihrer Farm Green Gables Einen Waisenjungen adaptieren, der ihn bei der Farm Arbeit helfen soll. Doch als Matthew am Bahnhof steht, wartet dort nur ein dünnes, rothaariges Mädchen. Anne ist sofort begeistert von Matthew und er beschließt, die kleine mit auf die Farm zu nehmen. Mariella, Matthews Schwester ist alles andere als begeistert. Wie soll ein so kleines Mädchen auf der Farm helfen? Anne erobert die Herzen der beiden Geschwister im Sturm und so darf sie auf Green Gables bleiben. Anne hat eine ausgesprochen farbenfrohe Fantasie und erlebt ihre Welt mit ganz anderen Augen. Sie träumt vor sich hin und auch in der Schule gibt es die ein oder andere lustige Situation. Sie hat sich immer eine beste Freundin gewünscht, die sieht auch findet, Diana. Zusammen erleben sie viele spannende Abenteuer. Und Anne muss sich gegen Gilberts Gemeinheiten wehren, niemand darf sie "Karottenkopf" nennen!

Zeichenstil ist einzigartig und gefällt mir sehr gut. Der Comic hat es geschafft sowohl die Geschichte als auch die Zeichnungen harmonisch umzusetzen und mir hat das Buch sehr gut gefallen.