Klasse Kinderbuch uns hats gefallen

König Laurin - Thilo

König Laurin
von Thilo

Uns hat das Buch sehr gut gefallen, mein Sohn 9 und ich haben es gemeinsam gelesen. Der Held der Geschichte ist Theodor, Sohn von König Dietrich. Theo ist für seine 16 Jahre viel zu klein und sein Vater versucht alles, damit sein Sohn schneller wächst. Er lässt selbst die Streckbank nicht aus, auf der Theo jede Woche zu liegen hat. Aufgrund seiner Größe kann/darf Theo nicht am bevorstehenden Ritterturnier teilnehmen. Doch dann lernt er König Laurin, den Zwergenkönig kennen. „König Laurin“ ist ein Roman nach dem Drehbuch von Matthias Lang zum gleichnamigen Film, der bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet worden ist. „König Laurin“ ist ein Roman nach dem Drehbuch von Matthias Lang zum gleichnamigen Film, der bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet worden ist. Erzählt wird die Geschichte, die auf eine alte Sage zurückgeht mit viel Humor. Die kurzen Kapitel laden sehr zum vorlesen ein. Auch der erwachsene Vorleser wird sich nicht langweilen. Eine rundum gelungene kleine Geschichte in der viel drinsteckt.