Komm mit auf eine magische Schnitzeljagd

Die Reise zum Mittelpunkt der Magie -

Die Reise zum Mittelpunkt der Magie
von Kathrin Tordasi

Das Cover ist einfach nur wunderschön! Die vielen Details kommen alle in der Handlung vor, der Titel passt einfach perfekt zur Geschichte. Es ist ein wirklich aufwendig gestaltetes Cover und gefällt mir sehr gut. Die Haptik des Hardcover Buches ist auch sehr ansprechend, für mich neu, war der kleine Bonus, das am Ende der Seiten eine kleine Katzensilhouette mit der Geschichte mitläuft, das fand ich auch sehr niedlich.

Die Geschichte spielt in London, Flo ist gerade erst dorthin gezogen und schon erlebt sie etwas Magisches. Ein Zettel wird ihr vor die Füße geweht, darauf steht: "Walter Wonderlys Wundersamer Wegweiser zur Quelle der Magie", Flo denkt sich, dass es sich um eine Schnitzeljagd handeln könnte, gemeinsam mit ihre Nachbarin Malú versucht sie, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Sie treffen auch auf Georg, die Drei freunden sich an und so startet die Entdeckungstour durchs magische London, sie treffen auf eine Kryptozoologin , Lindwürmern in Teetassen und echten Elfen und eine kleine Koboldkatze. Werden sie es gemeinsam schaffen die Quelle zu finden? Und welche Gefahren lauern auf sie?

Die Geschichte ist einfach nur toll, ich war sofort in der Handlung drin und der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Die Kapitel habe eine tolle Länge Neben den interessanten Hauptcharakteren lernt man noch viel facettenreiche Nebencharaktere kennen. Die Beschreibungen der Orte sind sehr detailliert. Die Handlung war bis zum Schluss spannend, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter, es war eine tolle, magische Reise durch London!