traumhaft magisch

Die Reise zum Mittelpunkt der Magie -

Die Reise zum Mittelpunkt der Magie
von Kathrin Tordasi

Hach, was war das für eine schöne Lektüre. Hier können sich auch Erwachsene noch wunderbar verzaubern lassen und Wegträumen. Die Schnitzeljagd von Flo und ihren Freunden zur Quelle der Magie ist eine wunderschöne Reise durch London und beinhaltet Treffen mit fantastischen Menschen und natürlich auch Wesen - für Letztere gibt es am Ende sogar noch ein Glossar mit der Erklärung ihrer Herkunft. Die Geschichte zaubert eine wunderbare Atmosphäre und ich hatte das Gefühl, neben Flo und Co. zu schweben und sie auf ihrem Abenteuer zu begleiten. Es trieb mich hierhin, mal dorthin - manchmal hätte ich mir einige Menschen oder Dinge noch näher angesehen, aber es zog mich schon weiter und tiefer zur Quelle hin. So mein Eindruck beim Lesen:) Die Kinder sind tolle Hauptcharaktere und sehr unterschiedlich, sie halten zusammen und springen für ihre Freundschaft auch mal über ihren Schatten. Da die Geschichte abwechselnd aus der jeweiligen Sicht geschildert wird, fühlt man sich Ihnen unheimlich nah und kann ihre Gedanken sehr gut nachvollziehen. Sie entwickeln sich zu einem unschlagbarem Team. Mein Highlight waren aber die fantastischen menschlichen und nichtmenschlichen Nebencharaktere - hier ist wirklich eine sehr bunte Mischung dabei und ich war einfach nur verzaubert. Ebenso wie von den Schauplätzen in London - einige davon gibt es wirklich und nun habe ich richtig Lust bekommen, mir die mal anzuschauen. Allen voran dieses zauberhafte Café :) Ich habe am Ende die Buchdeckel mit einem wohlig warmen Gefühl im Bauch geschlossen und kann das Buch nur jedem - ob groß oder klein - empfehlen, es ist einfach herzerwärmend und traumhaft schön.