Magisches Abenteuer voller Rätsel

Die Reise zum Mittelpunkt der Magie
von Kathrin Tordasi

Die Reise zum Mittelpunkt der Magie von Kathrin Tordasi

Meine Meinung

Kathrin Tordasi schafft in ihren Büchern immer eine perfekte Mischung aus Spannung, Magie, Abenteuer, Tiefe, noch mehr Magie und Phantasie. Drei Freunde. Eine Karte. Und eine aufregende Schatzsuche mit cleveren Rätseln. Was wünscht man sich mehr?

Unterschiedlicher könnten die Kinder hier wohl kaum sein. Wir haben da einmal George, den waschechten Tollpatsch und Unglücksraben, Malú und Flo, die beide gerade nach London gezogen sind und Georges Karte in die Finger bekommen. Es beginnt eine spannende Schatzsuche, welche unentwegt mitfiebern lässt, was da wohl am Ende gefunden wird.

Mit den beiden unterwegs zu sein war aufregend und vollgepackt mit Spaß, einer super Jagd und Rätseln, die so geschickt gestellt wurden, dass ich selbst zur Beteiligten wurde und bei der Auflösung mit half. Insbesondere Flo weckte meine Faszination. Sie ist wie ein Wirbelwind und sprudelte regelrecht über vor Begeisterung.

Sie ist nur schwer zu bremsen und das komplette Gegenteil von Malú, die eher zurückhaltend war. Doch auch sie ließ sich von Flo einfach mitreißen und brachte sich wundervoll mit ein. George ist ein echter Unglücksrabe, aber auch ein unglaublich toller Freund. Am Ende ist es die Freundschaft, für die er sich hier entscheidet.

Gepaart mit zahlreichen Überraschungen erleben wir hier eine phantastische, magische und rätselhafte Geschichte, die vor Lebendigkeit sprühte.

Fazit

Dank Kathrin Tordasi erlebt der Leser ein magisches und spannendes Abenteuer in den Straßen Londons mit vielen Rätseln und Entdeckungen. Die Geschichte lädt zum „sich in ihr verlieren“ ein und wurde schnell zum Page Turner. Gemeinsam mit Flo, Malú und George unterwegs zu sein war das pure Erlebnis.