Wow- so eine tolle und fantasievolle Schnitzeljagd!

Die Reise zum Mittelpunkt der Magie -

Die Reise zum Mittelpunkt der Magie
von Kathrin Tordasi

Ich lese sehr gerne magische Kinderbücher die mich packen können und mir Spaß machen. Dies alles und noch viel mehr habe ich bei diesem tollen Buch gefunden! Schon das Cover ist außergewöhnlich schön und lädt zum träumen ein, der Inhalt steht dem zauberhaften Cover aber in nichts nach!

Im Buch geht es um Flo, die neu in der Stadt ist und schon am ersten Tag weht ihr der Zufall eine geheimnisvolle Schatzkarte vor die Füße: Walter Wonderly‘s Wundersamer Wegweiser zur Quelle der Magie steht darauf. Sonst nichts. Was soll das für ein Wegweiser sein, der nicht einmal eine Richtung anzeigt? Bestimmt nur irgendeine von Erwachsenen organisierte Schnitzeljagd. Gemeinsam mit ihrer neugierigen Nachbarin Malú und dem chaotischen George begibt Flo sich auf eine magische Erkundungstour, begegnet einer Kryptozoologin, echten Feen und verzauberten Koboldkatzen. Doch auf Wonderlys Fährte lauern auch Gefahren, und bald stellt sich heraus, dass Flo das Abenteuer nur mit Hilfe der stärksten Zauberkraft überstehen wird!

Der Schreibstil war nicht nur sehr kindgerecht, sondern hat auch mich als Erwachsene ganz in den Bann ziehen können! So bildhaft, kreativ und lebendig erlebt man als Leser ein Abenteuer der besonderen Art!

Flo und Malu waren mir von Anfang an sehr sympathisch, obwohl beide vom Charakter her total unterschiedlich sind. Ist Flo sehr zielstrebig und eine Träumerin, so ist Malu eher schüchtern und rational. Gemeinsam mit dem etwas tollpatschigen Georg, der mir am Anfang leid getan hat, bilden sie das perfekte Team!

Die Schnitzeljagd quer durch London ist einfach genial und es gibt so vieles zu entdecken! Man lernt im Buch, dass es überall Magie geben kann, wenn man nur genau hin sieht. Ausserdem geht es um Freundschaft, Zusammenhalt und jede Menge Magie und Rätsel! Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen und ich konnte mit lesen nicht mehr aufhören!

Fazit: Wow- was für eine magische und fantasievolle Schnitzeljagd! Ein supertolles Buch für Jung, Alt und alles dazwischen. Man sollte nur nicht der Magie und dem Zauber abgeneigt sein.