Lebendige Zeitreise ins Mittelalter

Die Liebe des Pilgers -

Die Liebe des Pilgers
von Petra Schier

Lebendige Zeitreise ins Mittelalter

Ein weiteres Mal folgen wir Don Palmiro, dem Kreuz und einer Vielzahl liebenswerter Personen ins Koblenz des Mittelalters. Bereits zum dritten Mal nimmt Petra Schier uns mit auf eine farbenfrohe und lebendige Zeitreise. In der wir vielen Personen begegnen die wir bereits kennen und lieben gelernt haben.

In diesem Teil nimmt Benedikt einen großen Teil der Handlung ein. Er verlässt Koblenz und begibt sich tief in seine Vergangenheit. Doch auch in Koblenz ist einiges . Erasmus von London tut weiterhin alles um Palmiro der Ketzerei zu überführen und auch das Kreuz gibt keine Ruhe...

Petra Schier schafft es wieder einmal ihre Charaktere so liebevoll zu beschreiben, das sie wie alte Bekannte sind und ich ihnen sehr gerne gefolgt bin. Das Mittelalter wurde vor meinen Augen lebendig und eine großartige Geschichte hat sich entwickelt. Vor allem das Zwischenmenschliche ist mit viel Einfühlungsvermögen aber auch Witz beschrieben. Ich bin immer wieder begeistert wie sie auf der einen Seite sehr emotional das Gefühlsleben ihrer Figuren beschreibt und uns dann wieder schmunzeln lässt.

Dazu kommt ihre gute Recherche . Die Lebenswelt des Mittelalters ist präzise beschrieben und dabei traut sie sich auch an nicht alltägliche Themen heran, wie zum Beispiel die Beziehung zwischen Palmiro und Benedikt.

Ein sehr gelungener Abschluss der Trilogie.