Omnia vincit Amor - die Liebe besiegt alles!

Die Liebe des Pilgers -

Die Liebe des Pilgers
von Petra Schier

Die Liebe besiegt Alles!

Der dritte und abschließende Teil der Trilogie um Don Palmiro, das Pilgerkreuz und seine Familie und Freunde. Sämtliche Erzählstränge kommen hier in diesem Teil zusammen und fügen sich zu einem überaus gelungenen Finale. Allerdings würde ich sehr empfehlen, die beiden Vorgängerbücher zu lesen, da die Geschichte erst so richtig rund wird. Die über 570 Seiten fliegen nur so dahin, man mag das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die mitreißende Schreibweise nimmt einen gleich zu Beginn wieder gefangen und man ist mitten im Geschehen im mittelalterlichen Koblenz. Das Personenregister zu Beginn des Buches ist erstmal erschreckend lang, aber ich  habe es während des Lesens nicht gebraucht. Die Personen werden entsprechend eingeführt und erklärt. Man leidet, freut, trauert und wundert sich mit den Protagonisten. Das umfassende historische Wissen der Autorin überzeugt auf ganzer Linie und man lernt so einiges über die damalige Zeit. Ich hatte wirklich tolle Lesestunden mit allen drei Bänden, wobei der dritte Teil für mich das absolute Highlight ist. Vielen Dank für diese tolle, einfühlsame und spannende Trilogie. Ich freue mich auf mehr historische Geschichten von Petra Schier.