leicht, seicht, aber schön

Garantiert wechselhaft - Fanny Wagner, Carolin Birk

Garantiert wechselhaft
von Fanny Wagner Carolin Birk

Dies Buch ist wie eine frische Brise, wenn man, so wie ich, sonst (fast) nur Krimis liest.

Eine alleinerziehende Mutter ärgert sich über ihren Exmann, als sie unverhofft einen Gasthof in einem ländlichen Tal erbt. Kurzentschlossen packt sie in Berlin ihre Sachen und zieht mit Kind und Kegel nach Franken. Dort gibt es zunächst alle möglichen Schwierigkeiten. Angefangen vom renovierungsbedürftigen Erbstück bis hin zur Anfeindung durch anderen Frauen im Dorf. Sie versucht ihr Bestes, aber wird sie die Probleme lösen, oder werden sich diese noch verschlimmern ? Es gibt störrische Handwerker und einen ganz Besonderen...Es gibt nette Nachbarn, giftige Nachbarn und einen ganz Besonderen...

Das Buch liest sich so leicht und locker, dass man es im Nu durchhat. Auch wenn Vieles absehbar ist, oder man einige Dinge lange ahnt, gibt es Überraschungen. Gefüllt ist die Geschichte mit liebevollen und witzigen Details, und auch wenn man im großen Ganzen vermutet, wie es ausgeht, ist man doch gespannt und kann das Buch kaum weglegen.

Eine schöne leichte und seichte Geschichte, wie es wohl viele gibt in diesem Stil, die aber dennoch Spaß gemacht hat zu lesen. Was Nettes für Zwischendurch sozusagen.

Habe das Buch von der Autorin signiert und stelle es zu den anderen 3 signierten Büchern in mein Tauschregal.