Sorgt für gute Laune

Garantiert wechselhaft - Fanny Wagner, Carolin Birk

Garantiert wechselhaft
von Fanny Wagner Carolin Birk

Mit "Garantiert wechselhaft" ist Fanny Wagner & Carolin Birk ist spitzenmäßiges Gute-Laune-Buch gelungen.

Die Freiberuflerin Nina hat von ihrem Geschiedenen Volker und ihrem Ex-Freund die Nase voll. Als sie von ihrem Onkel einen alten Gasthof in der Fränkischen Schweiz erbt, bricht sie ihre Zelte in Berlin ab. Sie zieht mit ihrer Tochter Marie nach Wiestal. Sie möchte hier ein völlig neues Leben beginnen. Denkt sie jedenfalls. Doch leider ist der Gasthof ziemlich heruntergekommen und es gibt viel zu tun. Auch wird Nina nicht von allen Wiestaler Bewohnern freundlich aufgenommen. Anfangs erweist sich nur die neue Nachbarin Gundi als wahre Perle.
Nun hat Nina alle Hände voll zu tun, doch ihr Ex-Mann versucht immer noch, sich ständig zu bevormunden.
Doch Nina gibt nicht auf, denn eine Frau mit Hitzewallungen kann keiner stoppen - nicht einmal Amor persönlich.

Die Geschichte ist wunderbar geschrieben. Ich war selbst in Wiestal und habe mit den Schnepfen gekämpft.
Die fränkische Sprache ist mir ans Herz gewachsen. Man bekommt ja neben toller Unterhaltung auch noch einen kostenlosen Sprachkurs im "Fränggischen". War wirklich super! Man hört die Protagonsiten ja förmlich fräggeln.

Das Buch war unterhaltsamt von der ersten bis zur letzten Seite und an vielen Stellen habe ich mir Tränen gelacht. Besser kann ein Buch ja gar nicht auf einen wirken.

Das Cover des Buches ist ja ein richtiger Hingucker. Es verbreitet ja schon Gute Laune. Und die Schnepfen sind ja wirklich gelungen. Die Kapitelanfänge mit dem netten Wetterfrosch und den Wettervorhersagen lassen schon immer etwas erahnen.

Fanny Wagner & Carlin Birk ist wirklich ein liebevoller, unterhaltsamer und Gute-Laune-verbreitender Sommerroman gelungen, der sogar Gewitterwolker vertreibt. Ich freue mich schon auf das nächste Buch von den Beiden.