Leonore und ihre Töchter

Leonore und ihre Töchter - Gina Mayer

Leonore und ihre Töchter
von Gina Mayer

Paris 1900: Die 19-jährige Nanette ist zum ersten Mal verliebt und glücklich, während die Ehe ihrer Eltern dabei ist, zu zerbrechen. Nanettes Mutter Dora hat erfahren, dass ihr Mann Gustave sie betrügt. Als Doras Mutter Mathilde zu Besuch kommt, erfahren Dora und Nanette von ihr ein Familiengeheimnis, das weit in die Vergangenheit zurückreicht.

Mein Leseeindruck:

Ich mag Familiengeschichten und ich mag Familiengeheimnisse, so dass ich auf dieses Buch natürlich gleich sehr neugierig war. Zudem mag ich Gina Mayer; bisher hat mich noch keines ihrer Bücher enttäuscht. Und auch dieser Roman hat mich absolut begeistern können.

Schnell bin ich eingetaucht in die Geschichten von Nanette, Dora, Mathilde, Leonore und Luise. Das Buch ist so gegliedert, dass wir von 1900 zurückgehen ins Jahr 1848 und weiter ins Jahr 1813 und dann wieder zurück bis 1900.

Dabei haben mir die Geschichten aller Frauen sehr gefallen und konnten mich gleichermaßen fesseln. Ich habe mitgefiebert und mitgelitten. "Leonore und ihre Töchter" ist ein bewegendes Buch, das ich gerne weiterempfehle!