Rezension

Lesenswerte Fortsetzung!

Ruht das Licht - Maggie Stiefvater

Ruht das Licht
von Maggie Stiefvater

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt: Nachdem Sam am Ende des ersten Teils wieder aufgetaucht war, geht das Leben in Mercy Falls weiter. Doch scheint nicht alles zu großer Zufriedenheit aller Bewohner zu laufen, denn Grace leidet an einer unbekannten Krankheit und scheint sich immer mehr zu den Wölfen hingezogen zu fühlen. Sam dagegen versucht sein leben zu genießen, macht sich allerdings große Sorgen um Grace und nach einem Streit mit ihren Eltern, wird ihr verboten ihn je wieder zu sehen. Auch die neuen Wölfe haben es nicht einfach sich einzuleben, denn der Frühling rückt näher und bald müssen sie wieder ihre menschliche Gestalt annehmen, doch einer von ihnen scheint damit so seine Probleme zu haben...

Wertung: Der Schreibstil in diesem Buch bleibt gut und flüssig  und da es nahtlos am Vorgänger anknüpft, ist man gleich wieder in der Geschichte von Sam und Grace gefangen. Ein Besonderheit in diesem Buch allerdings ist, dass die Geschichte dieses Mal nicht nur von den beiden Hauptfiguren erzählt wird sondern noch zwei Blickwinkel dazu kommen, und zwar der von Isabell und der des neuen Wolfes Cole. Dies gestaltet die Geschichte Abwechslungsreicher als den ersten Band und es dreht sich nicht nur um die Liebesgeschichte. Durch Cole und Grace' Krankheit wird auch etwas mehr Spannung im Buch aufgebaut, die einen das Buch kaum aus der Hand legen lässt, da man unbedingt wissen möchte wie es weiter geht.

Fazit: Wirklich eine gelungene Fortsetzung, die man gelesen haben sollte!