Liebe einen Star

When it's Real - Wahre Liebe überwindet alles
von Erin Watt

Seit Vaughns Eltern gestorben sind, müssen sie und ihre Schwester hart darum kämpfen die Familie zusammenzuhalten. Als sie dann plötzlich ein unglaubliches Jobangebot bekommt ist sie hin- und hergerissen. Denn sie soll die Freundin des berühmten Stars Oakley spielen. Ob das gut gehen kann?

Die Idee der Geschichte klang für mich am Anfang ziemlich seltsam und unrealistisch, dabei habe ich aber nicht erwartet wie unglaublich gut sie ungesetzt wird. Denn das Buch konnte mich absolut überzeugen.
Nicht nur die Liebesgeschichte ist total süß und romantisch, sondern auch der Rest hat viel Tiefgang. Man erfährt sehr viel über das Leben eines Stars und das es eigentlich garnicht so schön ist, wie immer alle denken. Die Beschreibungen des Musikerlebens kam mir dabei sehr realistisch vor.
Aber auch die Personen sind toll. Im Laufe der Geschichte wachsen sie und entwickeln sich weiter. Wobei sie nicht perfekt sind, auch am Ende nicht und genau das macht sie so echt und sympathisch. Ich konnte wirklich gut mit ihnen mitfühlen und sie verstehen, weil die Gedanken und Gefühle sehr gut beschrieben wurden.
Bei all dem kommt auch die Spannung nicht zu kurz, sodass ich beim Lesen wirklich viel Spaß hatte und immer mehr über die beiden erfahren wollte.

Letztendlich ist das Buch viel besser als ich es erwartet habe. Es hat jede Menge Tiefgang und ist ziemlich realistisch geschrieben. Dabei kommt die Romantik nicht zu kurz und das konnte mich alles sehr überzeugen.
Endlich mal eine Musikliebesgeschichte, die nicht übertrieben klischeehaft!