locker-leicht

Ein Vampir für jede Gelegenheit - Kerrelyn Sparks

Ein Vampir für jede Gelegenheit
von Kerrelyn Sparks

„Alarmstufe Blutrot im Reiche der Vampire! Seit ein Video ihre Existenz bewiesen hat, schweben sie in höchster Gefahr. In letzter Not wendet sich der Vampir Gegori Holstein sogar an den US-Präsidenten. Doch keine Hilfe ohne Gegenleistung: Zuerst soll Gregori die Präsidententochter Abby in geheimer Mission begleiten...

Abby Tucker würde alles tun, um ihre sterbenskranke Mutter zu retten! Für eine Pflanze mit sagenhafter Wunderwirkung muss sie jetzt bis ans andere Ende der Welt reisen - ausgerechnet zusammen mit dem unwiderstehlich attraktiven Vampir Gregori! Bedrohlicher als der tödliche Fluch, der auf dem Dämonenkraut liegt, ist für Abby bald nur ihr unsterbliches Verlangen nach Gregoris Küssen...“

Dieses Buch paßt von der Thematik genau in mein Beuteschema. Andere Bänder der Reihe kannte ich nicht, was aber nicht weiter störte, man erhält genug Informationen, um alles zu verstehen.

Die Covergestaltung hat mich sehr angesprochen. Man weiß genau, im welchem Genre man sich bewegt, doch irgendwie wirkt es frisch und verjüngt das Klischee, das diesen Büchern anhaftet.

Die Hauptcharaktere waren sympathisch und nachvollziehbar. Ihre Vergangenheit spielt bei beiden eine große Rolle und zeigt warum sie sind, wie sie sind.

Die vielen Nebendarsteller sind den Lesern der Reihe bestimmt bekannt (man freut sich ja dann immer, mal wieder etwas von „alten Bekannten“ zu lesen); mir haben sie auch so gut gefallen, denn es ist ein ganz schön chaotischer und teilweise verschrobener Haufen.

Der Humor kommt in diesem Buch nicht zu kurz, die Dialoge haben mir sehr gut gefallen.

Was mich dann aber doch störte, war die viel zu schnell aufkommende große Liebe der beiden Hauptdarsteller. Echte wahre Liebe braucht Zeit zum Wachsen, die hier eigentlich nicht gegeben war. Große Anziehung und das Aufkeimen von Gefühlen bis zur Liebe am Ende eines Buches lese ich immer wieder gerne, aber schon in der Mitte eine große Liebeserklärung zu lesen, ging mir persönlich ein bißchen zu schnell.

Die Rahmengeschichte war spannend, paßte gut und wurde auch gut aufgelöst. Auch bei den perfekt organisierten Vampiren geht mal was schief.

Alles in allem eine locker-leichte Lektüre mit Action und einer - mir allerdings etwas zu kitschigen - Liebesgeschichte für Zwischendurch.