unterhaltend, romantisch und spannend

Ein Vampir für jede Gelegenheit - Kerrelyn Sparks

Ein Vampir für jede Gelegenheit
von Kerrelyn Sparks

Inhalt

Der Vampir Gregori muss um das Geheimnis der Vampire vor den Menschen zu bewahren den Präsidenten der USA um Hilfe bitten. Bei einem Treffen im Weißen Haus, lernt er auch dessen Tochter Abby kennen und ist sofort fasziniert von ihr. Ebenso ergeht es Abby. Ihr Vater erklärt sich nur bereit den Vampire zu helfen, wenn diese, und allen voran Gregori, seine Tochter auf eine geheime Mission begleiten.

Meine Meinung

Ein personaler Er-/Sie-Erzähler stellt die Protagonisten Abby und Gregori in den Mittelpunkt der Geschichte, sodass auch deren Gefühle und Gedanken dem Leser mitgeteilt werden und man sich besser in die Personen hineindenken kann.

Der tolle Schreibstil der Autorin vereinfacht den Einstieg in dieses unterhaltende Buch. Die Spannung baut sich erst nach und nach auf. Jedoch wird man dann sehr schnell von der Handlung den Protagonisten mitgerissen, sodass man das Buch in einem Rutsch durchlesen möchte.

Doch wird man nicht nur durch die Spannung gefesselt. Unterhaltende, romantische und amüsante Szenen und Dialoge machen die Geschichte zu etwas Besonderem.

Das Happy End ist schön und passt sehr gut zu der Geschichte, war für mich ein wenig zu kitschig.

Fazit

Kerrelyn Sparks „Ein Vampir für jede Gelegenheit“ ist unterhaltender und romantischer Roman, der seine Spannung nach und nach aufbaut und es dann schafft den Leser mitzureisen.