Rezension

witzig und spannend

Ein Vampir für jede Gelegenheit - Kerrelyn Sparks

Ein Vampir für jede Gelegenheit
von Kerrelyn Sparks

Bewertet mit 4 Sternen

Kerrelyn Sparks - "Ein Vampir für jede Gelegenheit"

Die Vampirwelt ist in Aufruhr, die Enthauptung und zu Asche zerfallenen Vampirs wurde von seiner eifersüchtigen Freundin ins "Netz" gestellt, Millionen-Klicks auf YT, der Menschheit ist das real, zu böse, sie glaubt lieber an eine Vampir-Apokalypse, als an ein Fake, die Histerie ist am köcheln und schon bilden sich kleine Verschwörer-Gangs.
Von nun an muss jeder "Todesschlaf" von Dämmerung zu Dämmerung überwacht werden..es sei denn..man geht ein Bündnis ein und das am Besten gleich an allerhöchster Stelle, ein treffen im Weissen Haus wird arrangiert.
Die Zirkelmeister betiteln Gregori als harmlos, das muss sich das "Nesthäkchen" der Vampire wohl gefallen lassen, reisszähneknischend nimmt er den Job an, da er "beiss-unschuldig" ist und immer nur Flaschennahrung genoss, ist er der perfekte Mann..Der Präsident soll das Video als Fake erklären und Gregori als moderner - sprich ungefährlicher Vampir ist der Botschafter seiner Rasse, er ist der Masterplan..
Gregori, der jüngste Vampir, der noch nie jemanden gebissen hat - jedenfalls nicht zur Nahrungsaufnahme - soll dem Präsidenten eine moderne und ungefährliche Vampirwelt vorführen, doch der General, der dabei ist, hat einen lockeren Finger am Abzug, ernergisch rät davon ab.Doch da sind die zwei schönen Töchter des Präsidenten, "It-Girl" Madison und Biochemikerin Abigail Tucker, Gregori verliebt sich sofort in die hübsche Abby, die anders als ihre launige Schwester eher im Hintergrund bleiben will.
Ihre Mutter ist schwer krank,  Abby will eine Forschungsreise nach China machen, um aus den seltenen Kräutern, die sie sich dort zu finden erhofft, eine Alternativ-Medizin zu schaffen..Die Sache hat nur einen Haken, die USA haben mit China nicht das freundschaftlichste Verhältnis.. Als sie sieht, das Gregori die Teleportation beherrscht, steht dem Bündnis nichts mehr im Wege, sie muss mit diesem Vampir nach China.
---

Vampire im Fernsehstudio, im Laboratorium, im Nightclub..ist so herrlich menschlich..und erfrischend anders!
Ein Buch für jede Gelegenheit, macht Laune!