Lotta Wundertüte

Lotta Wundertüte - Sandra Roth

Lotta Wundertüte
von Sandra Roth

Ich habe dieses Buch auf Empfehlung meiner Schwester gelesen, die mit behinderten Menschen arbeitet. Ich wollte einfach mehr in dieses Thema einsteigen.
Über den Inhalt möchte ich jetzt eigentlich nicht mehr sagen als der Klappentext, auch wenn dies eigentlich zu einer Rezension gehört. Aber meine eigenen Eindrücke sind mir hier wichtiger
Dieses Buch hat mich zum Weinen gebracht.... aber nicht wegen seiner Traurigkeit, die dieses Buch auch widerspiegelt... ich habe an einer für mich schönen Stelle weinen müssen. Vielleicht empfindet jemand an der gleichen Stelle wie ich ebenso und weiß vielleich sogar, was ich meine.
Ich fand dieses Buch sehr ergreifend und vorallem ehrlich.
Und es hat mich sehr zum Nachdenken angeregt.... ich selbst habe noch keine Kinder.... danach habe ich ein langes Telefonat mit meiner Schwester geführt, weil ich meine Gedanken zu diesem Buch einfach loswerden wollte und auch die Meinung eines "erfahrenen" Menschen haben wollte.
Dieses Buch hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen und ich hege Bewunderung für Frau Roth und ihre Kraft, auch wenn sie selbst vielleicht oft zweifelte. Danke für dieses Werk